der neue film zum skandal

Gewinne 2 Freikarten!

Nimm an unserem Gewinnspiel teil und gewinne Freikarten, Popcorn oder Softdrink Gutscheine. Jede(r) Teilnehmer:in gewinnt!*

*Solange der Vorrat reicht

WARNER BROS. PICTURES präsentiert

Tausend zeilen

Inhalt

Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel! Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des Nachrichtenmagazins „Chronik“ hält vorerst konsequent zu ihrem gefeierten Edelschreiber und versucht, Romeros Suche nach der Wahrheit zu ignorieren. Zu sehr haben die Chefs auf ihren jungen Shootingstar gesetzt, da darf es einfach keine Unregelmäßigkeiten geben. Doch Romero ist nicht zu stoppen. Bei seiner Recherche geht er buchstäblich an Grenzen, bis er nichts mehr zu verlieren hat … außer seinem Job, seinem Ruf und seiner Familie.

O-Ton des RegisseurS - Michael "Bully" Herbig

Bei jedem Film entsteht die unweigerliche Frage, warum die Zuschauer den neuen Kinofilm eines Regisseurs auf keinen Fall verpassen sollen. „Normalerweise fällt mir die Antwort darauf schwer, weil man seinen eigenen Film nicht anpreisen will“, sagt Michael Bully Herbig. „Aber diesmal habe ich eine große Bitte: Schaut euch ,Tausend Zeilen‘ an! Vielleicht kann mir dann ja einer von euch sagen, was das für ein Genre ist! (lacht) Ich denke, man sollte ,Tausend Zeilen‘ einfach gesehen haben, um mitreden zu können!“ 

Behind The scenes & Filmszenen

tausend zeilen

Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig („Ballon“) und Drehbuchautor Hermann Florin ließen sich für „Tausend Zeilen“ von wahren Begebenheiten inspirieren. Frei nach einem der größten Skandale der jüngeren Mediengeschichte präsentieren UFA Fiction, Feine Filme und Warner Bros. Entertainment eine ebenso packende wie unterhaltsame David-gegen-Goliath-Erzählung in Zeiten von Fake News und alternativen Fakten.

Oscar & me – thats us

DIE SZENE-SEITE FÜR CINEAST:INNEN

Wir lieben Kino! Und all die spannenden Geschichten drumherum … Ihr auch? Dann solltet Ihr oscar & me öfter mal einen Besuch abstatten. Wir bauen eine wechselnde bunte Filmkulisse für alle Kinoliebhaber:innen. Es bleibt immer spannend und reich bestückt mit vielen Gewinnchancen plus exklusivem und unterhaltsamen Filmmaterial für Kinofans und die, die es noch werden wollen. Darauf könnt Ihr Euch bei oscar & me freuen:

Alle hier verwendeten Bilder und Videos des Films „Tausend Zeilen“ unterliegen © Warner Bros. Entertainment Inc.